2a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Katharina Gschwentner
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 15 ( 10, 5)

Winterspaß

20. Februar 2024

Ein kleiner Rückblick auf schöne Wintertage auf dem Pausenhof. Der große Rutschhügel am Vorplatz der Schule war in den letzten Wochen nicht zu übersehen.

Unser Skitag

20. Februar 2024

„Weil Skifoan is des Leiwandste…“ - unter diesem Motto stapften die Kinder der 2a/b und 4a am 22. Jänner Richtung Pfaringlift.

Nachwuchs für die Musikkapelle

25. November 2023

Die Musikkapelle Angerberg/Mariastein bietet heuer den Kindern der 1. und 2. Klassen an mehreren Tagen die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. 

ABC-Fest der zweiten Klassen

25. November 2023

An vielen Stationen zum Spielen, Basteln, Lesen, Knobeln, Backen… konnten die Kinder der 2. Klassen zeigen, dass sie alle Buchstaben des Alphabets beherrschen. 

Welternährungstag

06. November 2023

Unsere Ortsbäuerin Kathrin besuchte die Kinder der zweiten Klassen und lehrte uns den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln, die in der Landwirtschaft produziert werden.

Gemeinsames Kochen

06. November 2023

In den ersten Schulwochen ernteten die Kinder der 2a-Klasse ihre selbstgepflanzten Kürbisse und bereiteten damit eine schmackhafte Suppe zu. 

2a als RSS-Feed abonnieren