Kapellenwanderung der Viertklässler

Der Wandertag der 4. Klassen (4a, 4b) lief ganz nach dem Motto "Unsere Kapellen in Angerberg (und Breitenbach)" ab.

Um acht Uhr starteten wir von der Schule aus.

In Zweierreihen marschierten wir in Richtung Brudersdorf-Kapelle.

Leider konnten wir sie nur von außen betrachten, weil wir sie verschlossen vorfanden.

Voller Eifer machten wir uns auf den Weg zur Schönsöller-Kapelle.

Als sie in Sicht kam, erklärte eine Mitschülerin, dass diese Kapelle ihrer Oma gehörte.

Bedächtig schauten wir uns alles an.

Anschließend trugen wir uns ins Gästebuch ein.

Gespannt wanderten wir weiter zur Grabenkapelle.

Als wir endlich ankamen, durften immer vier Kinder mit einer Lehrerin den gefährlichen Weg zur Grabenkapelle gehen.

Indessen packten die anderen ihre gesunde Jause aus und begannen sie zu verzehren.

Als alle gesättigt waren, machten wir uns daran zur Dorferkapelle zu wandern.

Unser Weg ging durch den Wald und über die Wiese.

Dann wurde uns mal wieder klar, wie schön und grün Angerberg, unsere Heimat, ist.

Endlich erreichten wir die Dorferkapelle. Dort machten wir eine kleine Trinkpause.

Zum krönenden Abschluss besuchten wir noch die Friedenskapelle.

Als wir auch die gründlich beäugt hatten, mussten wir wieder zur Schule aufbrechen, denn die Zeit wurde knapp.

Am Ende dieses schönen und auch wirklich anstrengenden Tages gingen alle mit einem Lächeln nach Hause.

Verfasserin: Maja aus der 4a